Sonntag, 26. September 2010

Ins Reich der Tiere

Mittlerweile ist meine Freundin Kathi wieder nach Hause Richtung Österreich abgereist. In den 3 Wochen die sie hier war, wollte sie natürlich so viel wie möglich in und um Singapur erleben. Allerdings sind 3 Wochen keine allzu lange Zeit wenn man Malaysien, Indonesien, Thailand und Singapur erforschen möchte. Schon gar nicht wenn man nebenbei noch zur Uni gehen muss.

Nach dem erlebnisreichen ersten Malaysien-Trip auf Pulau Tioman standen nun Sehenswürdigkeiten innerhalb Singapurs auf dem Programm. Wir wollten vor allem die Tierwelt kennenlernen und gingen daher in den weltweit bekannten und hochgelobten Singapore Zoo. Um den Tag noch besser ausnutzen zu können, kauften wir gleich das Kombo-Ticket inklusive Night-Safari. Die fast 1 1/2 stündige Anfahrt von unserem Haus war länger als erwartet. Zum Glück hatten wir einen kleinen Zeitpuffer in unserer Planung mit eingerechnet damit wir keinen Stress bekamen. Beim Zoo angekommen, holten  wir uns noch schnell einen Happen zu Essen und dann gings auch schon rein.

Der erste Eindruck: Wow lässig! Dschungel-Feeling!
Auch die erste Tierattraktion lies schon einiges versprechen. Bei dieser konnte man kleine Affen am Baum anfassen. Nette Begrüßung! =) 
Vorweg kann ich sagen, dass der Zoo enorm von Affen geprägt ist. Schätzungsweise 10-12 verschiedene Affenarten kann man bestaunen. Das freut mich natürlich als Affenfreund +g+. Weitere Highlights des Zoos waren die Weißen Tiger (die wir bei schmutzigen Dingen erwischt haben), Riesenanakondas, frei herumlaufende Lemuren, Kängurus, etc....
Von der Tierpark-Größe her kommt der Zoo knapp an den Schönbrunner Zoo heran. Allerdings ist das Genre und die Fauna des Zoos einfach unantastbar! :)
Ich hab mich getraut einen weißen Tiger zu streicheln +gg+

Lemuren zum Anfassen
Kathi und ich liefen rund 4 Stunden umher und liesen keine einzige Tierart aus. In so gut wie allen Gehegen bekam man die Tiere auch wirklich zu Gesicht. Generell sind dort die Tiergehege sehr besucherfreundlich gebaut und wir konnten tolle Einblicke gewinnen.

Nach dem aufregenden Singapore Zoo Besuch gab es dann eine Stunde Pause (wo wir uns einen Imbiss bei KFC holten) bis die gleich neben dem Singapore Zoo liegende Night Safari ihre Tore aufschloss. Mit vollem Bauch und bereits schmerzenden Füßen ging es dann ab in die Night Safari! Diese war mit coolen Show-Einlagen bereichert und bat tolle nächtliche Einblicke in die Tierwelt. Besonders die nervös am Zaun stehenden Hyänen waren in der Finsternis ein wenig angsteinflößend. Leider konnten wir kaum Fotos machen, da Blitzlicht in der Night Safari untersagt ist, um die Tiere zu schützen. (natürlich verständlich)

Start zur Night-Safari :)
Spät aber doch ging es dann ab nach Hause. Der Tag hatte sich wirklich gelohnt! In den nächsten Tagen möchten wir dann noch das Underwater World Sentosa besuchen, um die Tierwelt völlig abzuschließen :)


Underwater World Sentosa

Da Kathi und ich noch nie in einem Underwater Aquarium waren, fiel es uns natürlich nicht wirklich schwer zu Singapurs Underwater World Sentosa zu fahren. Dort bekamen wir die verschiedensten Meeresbewohner zu sehen und zusätzlich wurden den Besuchern eine Seelöwen und sowie eine Delphin Show geboten! Diese waren zwar nicht extra lang, aber immerhin sehenswert! Weiters befand sich im Gelände ein Touch-Pool, wo es möglich war Rochen und andere Fische anzufassen... wirklich ekelig klitschig sag ich euch =)
Das große Highlight kam dann zum Schluss. Ein großer Unterwasser-Tunnel mit rundumher schwimmenden Haien, Nemos und anderen Riesenfischen. Auch eine Fütterung war gerade im Gange! Das wars dann auch schon.. ein neues Kapitel an toller Erfahrung wurde somit erweitert.

Delphin-Show in der Underwater World Sentosa
 Da der Eintritt ins Underwater World Sentosa höher ist als der des Zoos, wäre mein Rat für Leute, die nur begrenzt Zeit haben: Unbedingt den Singapore Zoo besuchen! Auch die Kombo mit der Night-Safari hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Wer mehr Zeit zur Verfügung hat, kann auch das Underwater World Sentosa ansehen.

Weitere Fotos gibts wie immer immer rechts in der Navigationsleiste unter "Fotos von Südostasien"

In der Rezess Week gehts übrigens zusammen mit Thomas auf nach Bali! Freu mich schon von Bali berichten zu können!!! Surfen, schnorcheln, chillen, party!

3 Kommentare:

  1. na jetz warst endlich mal beim kfc, hats gschmeckt? ^^

    haha und die affen ham da a sicher taugt, endlich mal wer von deiner art xD

    AntwortenLöschen
  2. KFC war ich jetz schon öfters... ist so la la +g+ also find ich jetzt net so geil! Hier gibts sowieso massig Fast Food Ketten!

    Ja, weißt was komisch war? Einer der Affen meinte ich soll dir liebe Grüße ausrichten... also irgendwas musst du auch mit denen am Hut haben! :D

    AntwortenLöschen