Dienstag, 17. August 2010

Ersten Tage in Singapur

Singapur ist auf den ersten Blick einfach geil! Zwar sind wir Abends bei Dunkelheit angekommen, trotzdem konnte man die ersten Eindrücke der Stadt gewinnen. Alles hier ist grün! Der Flughafen und die Straßen sind überwachsen mit verschiedensten Pflanzen, Bäumen und Palmen. Ein sehenswertes Zusammenspiel zwischen Mensch und Natur :)

Singapur in grün gehalten 




Das Wetter in Singapur ist doch anders als erwartet. Die von vielen Seiten erzählte große Hitze ist gar nicht so schlimm, aber die enorme Luftfeuchtigkeit hier macht sich vor allem beim Koffer schleppen und anderen anstrengenden Bewegungen durch extremes schwitzen bemerkbar. Sonnenschein war bisher eher selten zu sehen, da viele Wolken die Sonne überdecken oder gar kleinere Gewitter entstehen. Kein Wunder bei dieser tropischen Luftfeuchtigkeit. Obendrein ändert sich das Wetter wirklich stündlich und macht Planungen äußerst schwierig. Vielleicht haben wir derzeit auch einfach nur Pech mit dem Wetter.

Die Skyline von Singapur
Bisher war ich noch in keiner Stadt mit so vielen Wolkenkratzern. Daher war ich am ersten Tag einfach überwältigt von den geilen Gebäuden. Die Skyline vom Financial District gehört wohl zu den schönsten Anblicken die es gibt !

Die ersten 2 Nächte verbrachten wir in einem relativ zentral gelegenen Hostel.
Die Wohnungssuche wurde aber schwieriger als erwartet (da es in Singapur nicht leicht ist für 4 Monate ein Appartment zu mieten) und von den hohen Preisen gar nicht zu reden. Daher beschlossen wir noch weitere 4 Tage in dem um einiges schöneren Hostel YMCA zu verbringen, welches direkt neben unserer zukünftigen Universität, der SMU, liegt.

Am Dach des Hostels YMCA mit Pool
Weitere Eindrücke, Ausflüge und Reisen werden folgen.... =)

1 Kommentar:

  1. hab schon auf den fotos gesehn wie die skyline aussieht, echt hammer! wenn man daneben steht is es sicher noch heftiger...

    schön brav auf dem laufenden halten! :)

    AntwortenLöschen