Dienstag, 31. August 2010

Ausflug auf Sentosa

Einerseits das Meer nur zu sehen oder andererseits wirklich darin baden zu dürfen, macht doch einen großen Unterschied aus. Daher machten Kathi, Thomas und ich einen Ausflug auf Singapurs südliche Bade- und Entertainmentinsel „Sentosa“. Sentosa ist nur mittels einer Brücke zum "Festland" verbunden. Das Wetter war anfangs etwas gewittrig, änderte sich dann aber zu einem wolkenlosen Sonnenschein.

Zuerst landeten wir vor den Toren der Universal Studios. Vor der lässigen Universal Weltkugel machten wir für ein paar Fotos halt. Von dort aus konnte man schon einige Schauplätze innerhalb der Studios erblicken. Totales Entertainment pur kann ich nur sagen! Die Universal Studios werden wir irgendwann in den nächsten paar Monaten höchstwahrscheinlich einmal besuchen.

Universal Studios auf Sentosa

Nach dem kurzen Fotoshooting ging es mit dem Sentosa-Express weiter Richtung Strand. Achja übrigens, die Sonne hier in Singapur ist enorm stark, daher ist die Verwendung von Sonnencreme mehr als ratsam, vor allem wenn man einen Sentosa Badeausflug plant. Am Strand angekommen staunten wir alle über die schön hergerichtet Anlage, die ein tolles Urlaubsfeeling aufkommen lies.

Feiner Sand, viele Palmen, super Wetter und trotzdem nicht allzuviele Leute. Das sind alles Zutaten, die einem beim Anblick des Strandes zum schmunzeln bringen. Das Wasser auf Sentosa ist zwar nicht das allerbeste, aber meiner Meinung nach sauberer als im East Coast Park. Am Strand angekommen, sprangen wir natürlich sofort ins Wasser. Doch es war nicht die erhoffte Abkühlung. Dass das südchinesische Meer (Randmeer des Pazifik) übernatürlich warm ist, ist kein Geheimnis, aber soo warm? Hauptgrund dafür dürfte wohl die eingekesselte Lage mit den kleinen Vorinseln vor Sentosa sein (auch Indonesien ist von Sentosa aus zu sehen). Das Wasser steht nahezu still, Wellengang ist so gut wie keiner vorhanden. Weiters ist der Wasserstand sehr gering und führt zur schnelleren Erwärmung. Die Meeraussicht auf Sentosa ist leider auch nicht besser als im East Coast Park. Viele ankernde Schiffe lagern vor der Insel und trüben den schönen Horizont.
Kathi und ich am Strand von Sentosa

Außer Stränden und den Universal Studios hat Sentosa noch mehr zu bieten. Zum Beispiel die Underwater World Sentosa! Dort gibt es die schönsten Meeresbewohner des Pazifiks zu betrachten. Ein Pflichttermin in meiner Strichliste! Sentosa Island ist wirklich zu empfehlen! Eine kurze Anreise genügt, um sich schön am Strand zwischen Palmen entspannen zu können!

1 Kommentar: